IT-Security

Ein ganzheitliches Konzept zum Schutz der IT-Infrastruktur. Firewall-, VPN-, Backup-, Verschlüsselungs- und Virenschutz. Firewall Lösungen MDM

Wir erstellen ihre Inhalte

Die Erstellung von Artikeln für komplexe Themen oder Anwendungsfälle kann die eigenen Mitarbeiter leicht überfordern. Wir unterstützen Sie oder übernehmen die Erstellung von (Blog-) Artikeln und Darstellung von Use-Cases. Wir sind auf die Beschreibung von technischen Produkten spezialisiert.

Wir erstellen ihre Inhalte und helfen Ihnen dabei ihre Kunden von Ihren Produkten und Funktionen zu überzeugen. Durch jahrelange Erfahrung in der IT-Branche kennen wir die Anforderungen und Probleme von Unternehmen aller Größenordnungen. Daher verfügen auch über tiefgreifende technische Kenntnisse und das notwendige Verständnis, um mit verschiedenen Systemen, Technologien und Anwendungen Use-Cases darzustellen, die ihre Kunden begeistern werden.

Profitieren Sie von unserem IT-Branchenwissen.

Themen (Auszug):

  •  Beschreibung von (komplexen) Software-Funktionen
  • Lösungsansätze von kundenspezifischen Anforderungen und häufigen Problemen
  • Mehrwerte von Schnittstellen hervorheben
  • Daten Im- und Export, Datennutzungsmöglichkeiten
  • Prozessgestaltungsmöglichkeiten (z.B. Change-, Incident-, Problem-, Release-Management nach ITIL®)
  • Automationen konfigurieren und implementieren
  • Benutzer und Gruppenberechtigungen

Erfahrungen und Technologien

  • Ubuntu / Debian und diverse andere Linux-Distributionen
  • Windows Server (ab 2012 R2)
  • Active Directory (LDAP Konfigurationen)
  • Diverse CMR / ERP-Systeme
  • Service-Desk  / Help-Desk Software
  • Monitoring und Discovery Tools
  • CMDB und Knowledgebase Software
  • Office 365 / Power Automate
  • Firewalls und MDM-Systeme

Vorteile

Mehr Sichtbarkeit

Durch die richtigen Inhalte werden ihre Produkte sichtbarer im Web. Ob als Promotion von Artikeln, Bildern und Videos auf der eigenen Webseite, regelmäßiges spielen der Inhalte in sozialen Medien oder der Aufbau einer Knowledgebase für Kunden und Mitarbeiter.

Klare Kommunikation

Kommunikation ist der Schlüssel zu mehr Kunden. Nur wenn Kunden ihre Lösung verstehen und nachvollziehen können, dass vorhandene Probleme damit gelöst werden, werden diese in Kontakt mit Ihnen treten.

Mehr Vertrauen

Inhalte, die von Ihren Kunden verstanden werden, schaffen mehr Transparenz und somit Vertrauen. Für ein gutes Produkt sind Kunden in der Regel auch bereit, deutlich mehr zu zahlen.