Content Creation

Wir machen komplexe Themen in Text und Bild für ihre Kunden greifbar.

Content Creation

Content ist King … und das nicht erst seit gestern.

Darum unterstützen wir Unternehmen dabei, Ihre Softwarelösungen und Produkte für Kunden verständlich zu vermarkten und Interesse zu wecken. Denn nur wenn Kunden das Produkt verstehen, werden Sie sich auch entscheiden, diese Lösung einzuführen.

Je nachdem, welche Kanäle und Medien Sie bereits nutzen, kann die Strategie dabei unterschiedlich ausgerichtet werden.

Wir unterstützen Sie dabei mit unserem technischen Knowhow und der richtigen Strategie.

Erstellung von Whitepapern

Kaum ein anderes Medium bringt mehr Leads als Whitepaper zum Download. Wir schreiben die passenden Inhalte, um Ihr Produkt für die Leser interessant zu machen. Ob die Beschreibung konkreter Anwendungsfälle oder ein einfacher Überblick über die Kern-Funktionen.

Download
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Produktion von Erklärvideos

Mit den richtigen Videos werden komplexe Anwendungsfälle, Funktionen und Konfigurationen für Ihre Kunden transparent und nachvollziehbar. Ob Sie diese  als kurze Videos für YouTube, die eigene Webseite oder Knowledgebase nutzen, Interessenten und Kunden werden es Ihnen danken.

Referenzen

Auszug einiger Referenzen im Bereich Blog-Beiträge und Artikel.

Erstellung von Artikeln und Blog-Beiträgen

Sie möchten regelmäßig über neue Funktionen und Änderungen in Ihrer Software berichten oder allgemeine IT-Themen? Dann erstellen wir für Sie Blog-Beiträge und Artikel als technische Redaktion.

Aufbau einer Knowledgebase für Mitarbeiter, Anwender und/oder Kunden

Eine Knowledgebase ist ein Portal für Mitarbeiter, Anwender und/oder Kunden einer Lösung. Sie kann entweder im Intranet für die eigenen Mitarbeiter oder im Internet für Kunden bereitgestellt werden. Eine gute Knowlegdebase besteht aus einem Mix aus Anleitungen, Videos und Tutorials. Das schafft Vertrauen, weil Anwender und Mitarbeiter in der Lage sind, sich selbst zu helfen.

Knowledgebase Tools:

Confluence, Media-Wiki, Zammad, i-doit